Was ist eigentlich Social-Media-Marketing?
Das Internet hat Grenzen aufgehoben – dort wo wir früher telefoniert, oder Briefe geschrieben haben, Anzeigen in Zeitungen geschaltet wurden. Damals haben wir einfach anders miteinander kommuniziert.
Heute im Zeitalter von Social Media ist es uns möglich schneller und effektiver mit Menschen in Kontakt zu treten, auch wenn sie über den ganzen Globus verteilt sind.
Aus diesem Grund sind die Social-Media-Netzwerke für Unternehmen, egal ob klein, mittelständisch, oder für große Konzerne, als Marketing-Kanäle höchst interessant, denn sie sorgen für eine „grenzenlose“ Vernetzung.
Wenn man Social-Media hört, denken viele sofort an Facebook und Instagram, aber es gibt noch mehr interessante Netzwerke, die ein hohes Potential, besonders für kleine und mittelständische Unternehmen bieten.
Für alle Netzwerke gilt, dass sie leicht zugänglich sind, eine große Reichweite bieten, und das verbunden mit niedrigen Kosten, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Die Umsetzung für erfolgreiche Social-Media-Profile, den richtigen Content, die richtige Social-Media-Strategie, erfordert aber auch viel Arbeit, und den richtigen Partner an Ihrer Seite.
Und hier kommen wir ins Spiel! Mit jahrelanger Erfahrung, professionellen Coachings, regelmäßigen Weiterbildungen, und unserer Begeisterung für die sozialen Netzwerke helfen wir Ihnen bei der Entwicklung passender Social-Media-Strategien.
Wir entwickeln Konzepte, setzen Ihre Ideen um, unterstützen bei der Administration der einzelnen Kanäle – kurz – wir agieren genau dort, wo es für Sie wichtig ist, und Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft.
Welche Ziele verfolgt Social-Media-Marketing?
Social-Media-Marketing hilft Ihnen bei der Vermarktung Ihres Unternehmens nach aussen. Durch direkten Kundenkontakt erfahren Sie schnell, was Ihre Kunden denken und fühlen, und können umgehend darauf reagieren.
Durch gezielte Kampagnen, regelmäßige Posts, und weitere Marketing-Strategien erhalten Sie Aufmerksamkeit, festigen Ihr Unternehmens-Image, binden Ihre Kunden an sich, und gewinnen so auch Neukunden.
Aber Social-Media-Marketing braucht auch Zeit, der Erfolg stellt sich nicht innerhalb einiger Tage ein, dazu braucht es schon einen längeren Prozess, mit immer neuen Ideen und Strategien.
Auf diesem Weg, zu einem nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens, möchten wir Sie als professionelle Social-Media-Agentur langfristig begleiten.
Die Ziele von Social-Media-Marketing noch einmal im Kurzüberblick:
- Aufbau und Festigung Ihres Unternehmens-Image – Steigerung Bekanntheitsgrad
- langfristige Kundenbindung
- Neukundengewinnung – mehr Reichweite